Virenscanner Ausnahmen für IXX.Concept

Lange nichts geschrieben, war ein turbulentes Jahr 2016, vielleicht wird das Jahr 2017 wieder etwas ruhiger und ich komme wieder mehr dazu, hier etwas zu schreiben 🙂

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, wir hatten in der Praxis immer mal wieder Probleme mit der Performance und mit Abbrüchen mitten im Programm, da wir eh noch zwei Themen mit den Kollegen der Medatixx bereden wollten, dieses mit auf die Agenda gesetzt und die Virenscanner Ausnahmen noch einmal verglichen.

In folgenden Verzeichnissen / Dateien sollte der Virenscanner nicht suchen, Risiko halte ich für vertretbar:

Dateien:
*.dbf
*.cdx
*.fpt
*.idx

Verzeichnisse (je nach Installationspfad!):

f:\dconcept
c:\programme\gemeinsame dateien\medatixx

Prozesse:
zeusmain.exe
dconcept.exe
zeusserv.exe
zmsmain.exe
paediater.exe
dcgdtsrv.exe
doc.exe
dochaupt.exe
routine.exe
medifast3.exe
medifas2.exe

 

2 Gedanken zu „Virenscanner Ausnahmen für IXX.Concept

  1. cus2002

    Noch weitere Dateiausnahmen notwendig ?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Antivirenprogramm_blockiert_Windows_Update_So_kann_man_es_l%C3%B6sen

    Antworten
  2. admin Beitragsautor

    Hallo,

    ich betrachte hier nur die Ausnahmen für IXX.Concept, ob weitere Ausnahmen Sinn machen, kommt immer auf die Situation an.

    Gruß
    J

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.